Seiten

Dienstag, 20. April 2010

HP Envy versus MacBook Pro

Tjaa...eigentlich hatte ich gehofft, dass mit dem HP Envy ein ernsthafter Konkurrent zu den neuen MacBook Pros auf den Markt kommen würde. Dabei war ich eigentlich recht zuversichtlich, als ich auf der Suche nach einem guten 13" Notebook auf die neuen HP Geräte gestoßen bin. Hat doch das 13" Macbook Pro einige, nun sagen wir mal, Unzulänglichkeiten:

  • kein mattes Display
  • keine Core iX Prozessoren
  • keine Modelle mit Chipsatzgrafik

Leider habe ich mich da ein wenig verkalkuliert. Zwar bietet das Envy zumindest bei 2 von 3 Kritikpunkten abhilfe und hat zusätzlich sogar noch eine längere Akkulaufzeit, hat jedoch leider einen gewaltigen Haken ... Wie sinnvoll ist es denn bitte _KEIN_ optisches Laufwerk zu verbauen?
Danke HP. Absolutes Ausschlusskriterium. Wenn ich daran denke, wie oft ich noch unterwegs auf das Laufwerk zugreife.... schade schade. Dazu kommt noch der mit ~1500€ doch recht teure Preis des Einstiegsmodell. Mmmhh..irgendwie doch ein wenig zu viel für ein Gerät, dass diverse Dinge von Apple nachahmt. Vieles gut, manches weniger (wieso übernimmt man die Anordnung, die Anschlüsse nur auf der rechten Seite anzubringen?)
Bleibt also erstmal nur abwarten......

Kick It on dotnet-kicks.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen